Alterswohnen calibri 1

 

Alterswohnen STS AG
Geschäftsstelle
Karl Haueter-Strasse 19
3770 Zweisimmen
Tel. 033 729 27 00
Fax 033 729 27 01

E-Mail senden

Telefon/Empfang
Montag – Freitag
8.00 – 12.00 Uhr
13.30 – 16.45 Uhr

Über 20 Monate wurde das Alterswohnen Glockenthal mit den beiden denkmalgeschützten Nebengebäuden renoviert, umgebaut und ein neuer Trakt für die vier Wohnbereiche errichtet. Nach der Bauphase ist der Moment gekommen, das Alterswohnen Glockenthal in neuem Glanz zu eröffnen. Hierzu wurden Partner*innen, Freund*innen und Helfer*innen sowie Hauptsponsor*innen zur offiziellen Eröffnungsfeier am Donnerstag, 14. Oktober 2021 eingeladen.

Apéro offizielle Eröffnung Glockenthal

Die Gäste wurden im Innenhof des Glockenthal-Ensembles mit heissen Marroni, Sauser und Apfelschaumwein empfangen. Um 17.30 Uhr wurden die Gäste durch André Streit, Geschäftsführer Alterswohnen STS AG, in der neuen Cafeteria begrüsst. Einblicke in die strategischen Überlegungen und die Anfänge des Projektes, Hürden und Erfolge in der Planung und Ausführung sowie Eigenheiten vom Bau und dem Glockenthal präsentierten Peter Dolder, Verwaltungsratspräsident, Ramona Baumann, Betriebsleiterin Alterswohnen Glockenthal, und Patrick Widmer, brügger architekten ag. Auch der Ehrengast, Regierungsrat Pierre Alain Schnegg, richtete einige Worte an die Gesellschaft und wünschte einen guten Start und viel Erfolg in der alten Heimat. Umrundet wurden die Beiträge zum Projekt durch die eigene «Glöggu-Hymne» und den «Glöggu-Marsch», komponiert und vorgetragen von der Mitarbeiterin Ruth Moser-Rindlisbacher.

André Streit & Ramona Baumann offizielle Eröffnung Glockenthal

Anschliessend durften die Gäste die neuen Räumlichkeiten des vierstöckigen Neubaus und der renovierten Nebengebäude, der Herrenstock und das von Jud-Haus, besuchen und erhielten Informationen von den Kadermitgliedern des Glockenthals. Nach dem Rundgang servierten Nick Brenner, Küchenchef, und sein Team eine schmackhafte Spätzlipfanne, die stimmig zum herbstlichen Wetter war.

Einweihung Cafeteria offizielle Eröffnung Glockenthal

Eine gelungene Eröffnungsfeier ging mit imposanten Eindrücken und köstlicher Verpflegung zu Ende. Das Alterswohnen Glockenthal dankt allen Beteiligten für ihren Einsatz und ihr Engagement. Ein besonderer Dank geht zudem an alle Sponsor*innen für ihre finanzielle Unterstützung, die die Besonderheiten wie den Kachelofen oder den Generationenspielplatz erst ermöglichten.

Nun gilt es noch vom 18. bis 20. Oktober 2021 die Bewohnenden mit all ihren persönlichen Gegenständen in ihr neues Zuhause zu bringen. Bewohner*innen und Mitarbeitende sind glücklich, zurück ins Glockenthal zu kehren und die neuen, hellen Räume zu beziehen.

Die Verantwortlichen freuen sich, der Bevölkerung im Frühjahr 2022 am Tag der offenen Tür Einblick ins neue Alterswohnen Glockenthal zu gewähren.

© 2014 ah, ja! | Website & Hosting: ah,ja! | Grafik: neuweiss